Rechtsgebiete

Wir vertreten Ihr Recht

Familienrecht

Beinhaltet die Rechte der Ehe und Familie mit dem Fokus auf Eheschließung, Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht. Typische Fragen könnten sein:

Arbeitsrecht

Das Recht für Arbeitnehmer mit dem Schwerpunkt auf Arbeitsverträge und -zeiten, Kündigungen und Urlaubsansprüche. Typische Fragen könnten sein:

Internationales Privatrecht

Die Rechtsordnung bei Fällen mit Auslandsberührung. Hier wird geklärt welche Rechtsordnung bei einer Straftat zur Anwendung kommt. Typische Fragen könnten sein:

Miet- und Pachtrecht

Beratung und Vertretung in Angelegenheiten wie Betriebskosten, Eigenbedarf, Hausordnung, Mieterhöhung oder Wohngeld. Typische Fragen könnten sein:

Sozialrecht

Als Teil des öffentlichen Rechts werden hier die Interessen der Mandaten in Belangen wie Einkommenslosigkeit und Versicherungen vertreten. Typische Fragen könnten sein:

Herr Rechtsanwalt und Notar
Axel Burow

Herr Rechtsanwalt und Notar Burow ist 1961 geboren und lebt zurzeit in Hamburg. Er hat zum Jahreswechsel 1989 / 1990 sein erstes juristisches Staatsexamen erfolgreich an der Universität Hamburg abgeschlossen. Danach erfolgte seine Referendariatsausbildung bei dem Amtsgericht Tostedt / Landgericht Stade, der Staatsanwaltschaft Stade, der Stadt Buchholz, der Bezirksregierung Lüneburg, dem Arbeitsgericht Lüneburg und der Rechtsanwaltskanzlei Barbara Saling in Hamburg. Der Rechtsanwalt und Notar Axel Burow kann seit 1993 als Rechtsanwalt und seit 2000 als Notar langjährige Erfahrung vorweisen.
Seit 2008 führt er eine Anwaltliche Zweigstelle in Hamburg-Kirchwerder. Aufgrund seiner langjährigen, persönlichen und juristischen Erfahrungen ist ihm nichts menschliches fremd.

Schildern Sie uns Ihren Sachverhalt -
Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche für Sie erreichbar
oder

Vereinbaren Sie Jetzt einen Termin mit uns